Donnerstag, 27. Mai 2010

I´m having a blast...

denn die letzten Tage waren eigentlich ziemlich gut.

Ein paar alleinige tage gibts ja immer. aber ich hatte auch zu tun ;)

am sonntag haben wir versucht ein picknick zu machen. Wer ist wir?

Also da waren Kristi aus Estland, Martin aus Deutschland, Adina aus Rumänien, Elena aus Russland, Iryna aus der Ukraine, Lina aus Finnland, Melika aus dem Iran und meine Wenigkeit ;)

Und wo? Im Freilichtmuseum von Västerås.

Leider ist uns der doofe regen dazwischengekommen und wir mussten umplanen.
Melika wohnt nicht weit weg vom Freilichtmuseum und deshalb sind wir zu ihr und ihrem schwedischen Freund gegangen.

Wir sollten/konnten landestypisches Essen mitbringen. Hat zwar nicht jeder gemacht, aber es war trotzdem toll.

Ich hab nen Nudelsalat gemacht, der ist wohl gut angekommen. Ich hab auch Currywurst gemacht, aber da ich keine dt. Würstchen hatte sondern nur schwedische, waren die eher zum Weglaufen. Hihi.
Und da saßen wir, Leute aus ganz Europa, um einen Tisch versammelt. Gelacht, geredet, diskutiert und zusammen sein ;)

Und dann war ich am Montag mit Diana, my soulmate, in Eskilstuna.
Da Västerås und Eskilstuna sozusagen eine Uni sind, also es gibt eine Uni und ein Teil ist in Västerås und ein Teil in Eskilstuna.
Und da das so ist, kann man kostenlos mit seiner Studentenkarte hin und herfahren zwischen den beiden Städten. Leider fahren die nicht am Wochenende oder Feiertagen, da ist ja keine Uni. Schade.

45 Minuten Fahrt kommen einen gar nicht so lange vor, wenn man sich miteinander unterhält :D Angekommen, sind wir erstmal in irgendeine Richtung gegangen. Dem Wind nach oder so ;)
Und gleich mal in einen Godis-Laden. Schwedische Süßigkeiten gibt es hier zb in so nen kleinen Fächern, wo man sich mit ner kleinen Schaufel was rausnehmn kann und in eine Tüte füllt.

Ich hab leider ein wenig übertrieben. Aber wann kommt man schonmal wieder nach Eskilstuna in diesen Godis-Laden ;)
ALso!! :D

Ich wusste nicht, dass Eskilstuna so viel Wasser hat bzw so viele Brücken!

Aber das Wetter war so toll. Ich hab sogar einen Sonnenbrand. Als wir da nämlich auf der Bank saßen, aßen, Cider tranken, da brannte mir die Hitze auf die Schenkel, aufs gesicht und sonstwo noch hin ;) Am Montag abend sah ich aus wie Rudolph-das Rentier XD

Ansonsten: heute letztes mal Uni gehabt ... irgendwie traurig, irgendwie irrsinnig gut. Freiheit :D

Ich muss nochmal ORDENTLICH shoppen gehen, bevor ich hier wieder weggehe. (Nicht dran denken).


Ich wollte noch Godis, ne Tasche, vllt noch Haarschmuck... mal sehn. Nächste Woche muss das sein. Gott, ich kanns nicht fassen, dass es nur noch 15 Tage sind.

[Gerade einen riesenschreck bekommen. auf was drauf gekommen. seite weg. ich zurück-geklickt: noch alles geschriebene da. puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh]

Nun gut. das war wohl ein omen.
ich werd mich dann mal auf die suche nach was essbarem machen ;)

PS: muss mal wieder bilder bei flickr aktualisieren, damit man mal wieder was zu gucken hat :D

Hej så länge :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...