Donnerstag, 13. Mai 2010

Ich wollte es schon gestern sagen, aber:

ICH HAB ALLE MEINE PRÜFUNGEN BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!
*tänzchen aufführ*

Ist das nicht tooooooll???????
Ich freu mich soooooooo!!!!!!!! (*hüstel*, merkt man auch gar nicht XD)

Ha, hier die Ergebnisse (muss ja ein bisschen angeben, tut mir leid):

Ten1 Språkbeskrivning 112 G
Ten2 Skriftligt framställnung VG
Ten 3 Muntligt framställning och hörförståelse VG

So, zur Erklärung:

Ten1, Ten2, Ten3 --> Tentamen=Prüfung
Also Prüfung 1, Prüfung 2 und Prüfung 3

Dann steht bei der ersten Prüfung noch ne Zahl (112). Das ist die Punktzahl, die ich erreicht hab. Es war eine reine Grammatik-Prüfung und es gab insgesamt 150 Punkte (hab ich gehört, weiß es nicht mehr selbst). Warum das "nur" ein G ist? Hmm... vllt haarscharf an der besseren Note vorbei :(

Und dann zur Erklärung der Namen:
Ten 1 war, wie gesagt, eine reine Grammatik-Prüfung.

Ten2 war etwas, wo wir einen argumentierenden Text über ein Thema schreiben mussten, was wir dann in der Prüfung bekommen haben.
Ich hab sicher 2 Stunden (von insgesamt 4) gebraucht, bis ich angefangen hab, was zu schreiben. Vorher Notizen, wusste nicht, wie ich anfangen sollte... naja. Wie immer :D War aber auch ein Thema, wo ich dachte "och nee" --> Internetzensur
Und ich hatte so eine gute Überschrift (behaupte ich mal jetzt): "Internet-Segen oder Fluch" Und was war? Natürlich fielen mir die beiden Wörter nicht ein. Toll ist auch, wenn man nur ein schwedisch-schwedisches Wörterbuch hat und damit ja nun nicht weiterkommt!!!

Ten3 war, finde ich, die schwierigste Prüfung! Es war die mündliche, vor der ich am meisten Schiss hatte. Ich hatte schon mündliche Prüfungen, die ich verkackt habe (naja, nicht wirklich, aber ich hab am Anfang alles, alles vergessen!!) und vor der hatte ich noch mehr Schiss. Ich finde den Prüfer komisch (ein wenig Angst einflößend) und wir mussten so viel machen. 2 Bücher lesen, was über die Charaktäre und die Handlung wissen, er hat auch Popelsachen gefragt... und dann 2 Debatten: einmal dieses Spritzenaustausch-Programm und dann Waffenexport. Zum Waffenexport gabs eine Diskussion im Internet, die wir uns angucken und verstehen mussten. Tja, und dann kam die Frage auf mich zu: "Was für Gegenargumente gab es in der Debatte?" ... Ööööhhhmmm... ich konnte nur eins nennen... aber ich hab wohl trotzdem viel geredet.
Ich muss dazu sagen, wir saßen zu dritt im Raum, weil es ja auch eine Diskussion geben sollte oder so... Oder der eine konnte antworten, wenn der andere nix mehr wusste... :))

Jetzt zu den Ergebnissen:

G = Godkänd ... unterteils in C, D und E
zB: G (C) ... eigentlich wie in der schule mit den punkten: 15 (1+), 14 (1), 13 (1-) :))

G ist die unterste Stufe, danach kommt:

VG = Väl Godkänd... dort gibt es nur noch B und A :) logisch, nach A kommt ja eh nix mehr XD
und zum Schluss gibt es für die Streber unter uns:

MVG = Mycket väl godkänd

ach, und wenn man durchgefallen ist, gibts ein U = Under Godkänd (glaub ich)

Morgen werd ich das auch begießen. Ich freu mich schooon :D

Na dann, god natt an alle :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...