Freitag, 5. März 2010

Was wäre wenn....

.... ich damals NICHT aus "Gruppenzwang" und Faulheit/Gleichgültigkeit Schwedisch genommen hätte?
Was wäre, wenn ich nicht fasziniert worden wäre von diesem Land?
Was wäre, wenn ich doch Englisch als Leistungskurs genommen hätte und nicht Schwedisch?

Ich hätte nie Schwedisch gelernt, ich hätte nie Skandinavistik studiert und ich wäre nicht hier.

Aber ich frage mich schon so lange: Was hätte ich denn dann gemacht? Wo wäre ich jetzt?

Ich hatte und habe ein Glück eine Mutter, die mich unterstützt. Mich manchmal in eine Richtung stoßen muss, für meine eigene Sicherheit. Sie weiß meistens, was gut für mich ist.
D. h., sie hat mich machen lassen, ich konnte ein Glück das wählen, was ich wollte und sie hat hinter mir gestanden, mich unterstützt. Danke dafür.

Aber was zum Teufel würde ich heute machen, wenn ich nicht studieren könnte, nicht gerade hier in Schweden wäre? Ich weiß es nicht......!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...