Freitag, 19. März 2010

Stockhoooolm und MIKA!!!!!!!!!!!!

Hach, ich hab grad die verwackelten Fotos und Videos angeguckt... und: ich will nochmal!!! :D

UND: Er hat schwedisch gesprochen =O Das war sooooo süß! :D Er hat sich darüber lustig gemacht, dass sein "schlimmes" schwedisch bessere Resonanzen bekommt als seine Lieder. Aber das stimmt ja nich :D "It was so much fun aaaand.... it was so much fun, hahaha" XD
Hach, ich könnt noch Stunden schwärmen!
Ich bin so froh, das meine Kamera durchgehalten hat. Ich dachte: "Naja, die hat noch volle Batterie, dat wird schon." Aber ich sollte lieber nicht denken. Hat sich bei der Kamera und bei der Hose und bei dem Handy nicht bewährt. ALSO: nächstes Mal vorher laden oder Ladedings mitnehmen (hatte ich nämlich nicht, aus dem bestimmten Denk-Problem) oder zu Hause laden oder ne zweite Hose mitnehmen, damit man nicht mit kaputter Hose rumlaufen muss. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ich hab an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet, kam da so´n anderer Bus (Reisebus? Landbus, keine ahnung!) und drauf stand "Paradiset" XD Wenn ich schnell genug gewesen wär, hätt ich ja nen Foto gemacht... aber so :( Aber schon verrückt, dass es jetz auch Reisen ins Paradies gibt XD XD

Ok, also ich bin gestern um 2 nach Stockholm mit dem Zug gefahren. Von hier aus ist das, je nachdem, wie die Züge fahren, 60 oder 53 Minuten. Und ich bin begeistert. Die Züge sind pünktlich!! Jaha, DB, da könnt ihr euch ne Scheibe abschneiden... wenn mal nicht 2 oder gleich nen Dutzend! XD
Ich hatte mir im Vorfeld ein Hostel-Zimmer gebucht und musste das denn vom Bahnhof finden. Ich hatte ne Beschreibung. Und der bin ich einfach gefolgt und schwups, war ich da! Ich hab echt gestaunt, dass ich das so schnell und problemlos gefunden hab.
In Schweden haben die ja, wie es scheint, alle einen Tür-Code, der mir vorher mitgeteilt wurde. Auch alles klar. Dann kam ich da rein: Ehm, wo ist denn hier die Rezeption? ... sag ich zu Rezeptionist XD
Ich bin manchmal echt bescheuert...
Jedenfalls hab ich das alles auf schwedisch gemacht... NEIN: kein englisch, ab sofort verboten.
Ich verschweige hier mal, dass ich mit unsrer Rezeption hier in Västerås englisch rede XD Wann ich denen das beibringe oder ob ich denen das überhaupt beibringe, steht in den Sternen.

Jeeedenfalls (ist der Kopf dicker als der Hals, muhahhaha) hat er mich dann eingecheckt, mir alles gezeigt und gesagt, dass hier Hausschuhpflicht herrscht. Ahja o.O

Ich mich eingerichtet und gleich ab zum PC (ich Süchtige :D). Leider will Tw.itter nie mein Passwort akzeptieren. GRRR. Was soll denn das? Außer auf meinem PC (aber nur bei Fi.refox, nicht bei Opera) sagt Tw.itter immer: eh, eh, nein, nein, du logst dich nicht bei Tw.itter ein MUHAHAHA! Wenn Tw.itter ein Mensch wäre, wär er jetzt schon tot. Ehrlich. Wie ich sowas hasse!

ok, also nachdem das erledigt war, ich geschminkt und umgezogen war, fuhr ich dann mit der U-Bahn zum "Globen". Auf meiner Konzert-Karte stand 19:30 drauf. Ja, ist das jetzt der Einlass oder beginnen die da schon??? Hmm... ich war wohl 18:30 da oder bissl später und sie haben schon alle reingelassen. Hmm... die Schlange war lang, aber es ging echt zügig voran.
(Ich merk grad, dass das sicher nen riesenlanger Eintrag wird, also so wie immer XD) Der Einlasser hat nur kurz in die Tasche geleuchtet. Ich hätte unter dem Regenschirm auch was spre.ngsto.ffartiges verstecken KÖNNEN! was ich aber nie machen würde ;) Aber das hätte keinen gestört.
Genauso wie in Rom. Wir wollten auf den Petersplatz, Papst "bestaunen" und da gabs nen Sicherheitscheck. Wie am Flughafen durch so´n Viereck und Tasche durchleuchten und überall hats gepiepst, aber die haben uns so durchgelassen LOL!
Dann war ich drin und stand vor dem Problem: Rot oder weiß? Es gab Garderobe (2 Euro *schnüff*) mit Farbe. Ich hab mich also für Rot entschieden und bin der Masse gefolgt, die alle in Richtung Bühne strömte. Und da saßen sie... auf dem Boden. Die Leute, die schon eher da waren und nich mehr stehen wollten... sie saßen alle auf dem Boden. LOL! Aber nun gut... und was macht man so...? WARTEN! Warten auf die Vorband. Die war übrigens sehr gut ;) Schwedischer Pop eben :) Einige Lieder fand ich nicht so dolle, aber einige dafür umso mehr!

UND DANN um 21 Uhr war es dann so weit...!!
Leider fand ich die Eröffnung ("Rain") nicht so dolle, weil es ne TECHNO-Version war... hallo? Techno??? Wasn jetz los???
Aber nun ja, jeder wie er mag.
Und hach... Er kann tanzen! Und er hat gesteppt (oder sowas in der Art) ... AUF dem Klavier, zu einem meiner Lieblingslieder ("Stuck in the middle"). Das war so toll. Und bei "Over my shoulder" hat er so gerockt! So tolles melancholisches Lied und er hat sich die größte Mühe gegeben, alle, wirklich alle Töne zu treffen :) "Happy Ending" war auch toll... aber das Beste? Hmmm... alles insgesamt denk ich hats gemacht ;)
(Wär ich nur nicht so müde gewesen, ich hätt es intensiver genießen können!)
Der Schluss... hach, der Schluss. Es kamen diesmal keine Tiere auf die Bühne, aber es gab so tolle bunte Kostüme und 2 übergroße Puppen und goldener Glitter von oben (Ich hab NIX abgekriegt, verdammt!) und dazu noch hüpfeballgroße Luftballons und als Abschluss Luftschlangen.
DAS KONZERT WAR SOOOOO TOLL :D:D

Was mir nicht gefiel war, dass ich so weit hinten stand :( Also nicht sooo weit hinten, vllt die 12. Reihe von vorne oder so... und iimmer, wenn der Typ neben/schräg vor mir gehüpft ist, dachte ich, ich krieg was ab... ein wenig beängstigend war das ganze Gehüpfe, aber geil war es trotzdem...
"auf 3, eeeiiiinnnss... zweeeeiiiii, .... zweeeiiii..... zweeeiii.... dreeeiiii... eins, zwei, drei, JUMP!" :D
war schon lustig, aber ich als Nicht-Hüpfer hab mich ein wenig klein gefühlt XD

Nun ja, ich bin mit einem Farin-Urlaub-Lied eingeschlafen (WARUM???) und mit einem Mika-Lied aufgewacht... wenigstens etwas...

Ich bin am nächsten Tag noch durch Stockholm gelaufen, weil ich um 10:30 Uhr raus musste und um 2 erst mein Zug ging (war eingeplant, wollte noch was von Sthlm sehen ;))
Also bin ich in die Altstadt (Gamla Stan) und bin da durch die Straßen geschlendert. Immer weiter gehend kam ich dann bei der T-Centralen an (Ubahn-Bahnhof) und da war es auch schon 1. :) Stockholm ist eine wunderschöne Stadt, aber man muss sie MIT Sonnenschein und begleitung erleben... alleine mit grau-wetter macht das echt überhaupt keinen spaß!
und jemanden aus dem auto raus zu beobachten, während derjenige (ich) dann da steht und krampfhaft versucht, ein foto zu machen, IST GAR NICHT NETT! die hat mich angeguckt, als wär ich nen außerirdischer... blöde kuh :P

Hey, der über mir scheint beliebt zu sein, er klimpert ja sowieso gerne... aber er hat auch dauernd besucht... und ich hör sie gerade schon wieder... die letzte nacht war so schön ruhig. mein kabuff ohne fenster... mit bett ohne kuhle XD

Morgen krieg ich besuch und muss noch aufräumen und einkaufen... uff.. deshalb

ta-ta for now :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...