Dienstag, 16. Februar 2010

Rückblick, Teil 1

Wieso wird es hier eigentlich immer so schnell ein Uhr nachts??? :D

Nun ja, seit gestern bin ich schon ein Monat hier... krass... EIN MONAT!!! =O Wahnsinn!!!
Aber wenn ich weiter so mach, dann schickt mich Tanja noch zur Schwester... sie meinte heute auch schon: ist alles in ordnung mit dir? du siehst so traurig aus! Oder bist du müde? LOL... ich war fertig vom Weg und müde. Nja, aber war ja lieb, dass sie gefragt hat :D Ich muss ja aber auch ausgesehen haben XD

Nun ja... rückblickend... was kann ich da sagen? Ich hab grad ne Denkblockade, weil mich dieser Sekundenkleber am Finger stört... grr... das passiert mir aber auch IMMER!!!

Also.... rückblickend: Ich hab in der Zeit schon viele neue und nette Leute kennen gelernt und viel über die schwedischen Lebenmittel gelernt...
Ich sag ja nur Wurstverpackungen!!! Für Spinat, Marmelade und Co.!

Und, dass:

- ich auf die Leute zugehen muss (ja, theoretisch hab ich das gelernt, aber umsetzen tu ich das noch nicht),
- ein Gefrierschrank nicht von alleine an geht
- das Internet hier nicht stabil ist (FsdfsdfnskdnföohÖOh!!!!!!! *fluch*)
- es stimmt, dass Chinesen und Japaner viele FOtos machen!! Und niedlich sind sie auch XD
- ein Zuhause das Schönste auf der Welt ist (Mama, ich vermiss dich so!!)
- ich so heimatverbunden bin, dass ich losheule, wenn ich was über Greifswald sehe (da war ein schwedisches Nummernschild mit den Buchstaben HGW! Hallo??? Sollte das ein Omen sein???)
- Freundschaft das Wichtigste (auf der selben Wichtigkeitsstufe wie die Familie) ist.
- sich im schwedische Lebensstil vieles um das Miteinander dreht
- Der_Oberlehrer (Twitter) ein Arsch ist... ständig schreibt er mir: "Leider muss ich Dich verbessern: Es heißt 'nicht noch' (ich hatte nich noch geschrieben) obwohl ich ihm schon 100000000000 mal geschrieben habe, dass ich weiß, wie das geschrieben wird. Aber ich schreib das OHNE!!!!!!! AAAAAHHH!!! Weil ich das so will, weil das nun mal Alltagssprache ist und ich auch so schreibe wie ich spreche!!! SO! In einem hochwissenschaftlichen Aufsatz oder was weiß ich nich noch, schreibe ich natürlich nichT! Aber nun ja.....!
- man sich nicht zu wichtig nehmen und das Leben genießen sollte ;)


Man sollte meinen, meine Lautstärke-Toleranz ist um einiges gestiegen, aber NEIN: ist sie nicht!!! Ich reg mich hier noch mehr über Lärm auf als zu Hause! ABER: zu hause hab ich ja auch nicht so einen großen Lärm-Faktor wie hier...
Nun ja, was solls. Das ist das Studentenleben ;)

Nichtsdestotrotz ich dieses Städtchen hier ganz schön finde und es sich doch hier leben lässt, will ich doch so schnell wie möglich wieder zurück nach Hause. Obwohl ich dann zu Hause sicher wieder hierher will... LOL... Es ist immer dasselbe!

Was man nicht haben kann, das will man. Und wenn man es doch kriegt, ist man nicht zufrieden und will was andres. Scheiß menschliche Natur.

Ich wünsch euch eine gute Nacht :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...