Dienstag, 9. Februar 2010

der trip zu den sternen und zurück...

... oder auch: fräulein smilla mit schlafmangel und kaffee.... sprich: ÜÜÜÜBBBEERRRRDDDRRREEEEHHHHTTTT!!! Energiiiiiee! XD
Ok, ich mag das Wort sprich zwar nich, aber ich will nich immer d.h. schreiben... argh...
was quatsch ich hier überhaupt, kommen wir lieber zu wichtigeren dingen:

heute fing der tag damit an, dass ich mindestens ne halbe stunde die schlummertaste gedrückt hab... aber eigentlich fing der tag damit an, dass ich um 3 uhr nachts endlich einschlief und vorher, um einzuschlafen, mit mir auf englisch redete... das ist verrückt... wer macht sowas? ja, genau, ICH!

ich also irgendwann aufgestanden und geduscht, haare gewaschen und bla, pc angemacht, wollte nochmal gucken, in welchem raum wir haben... und kurz noch mit der zuckerfee gechattet.
es war viertel 11, und ich guck also nochmal auf den plan und seh: 10:15 uhr fängt der unterricht an... und ich sitz da, guck auf die uhr und seh: es ist viertel 11. ich ihr geschrieben, ich muss los, alles in sekundenschnelle ausgemacht und mich noch fertig gemacht (weil ich ja dachte, ich hab noch ne stunde). aaaahhhh!!! paaaaniiiikkk!!! XD
und zum kuckuck ist meine geliebte Tasche auch noch putt gegangen... erst ist der tragegurt abgegangen und man konnte den reisverschluss nich mehr öffnen... die tasche war aber zu und so musste ich den scheiß aufschneiden... mein herz blutete... aber wat willste machen, wenn man an seine sachen rankommen MUSS! ... alles schnell in den rucksack "geschmissen" und ab dafür... (nein, das sag ich nicht wirklich, ich bin eben nur hyperaktiv grad und albern und mach mir nen spaß draus, egal, weiter im text)
Und ich brauch ja auch noch ein bisschen bis zur uni... war ich also ne halbe stunde zu spät... *grummel*! aber ein freundliches lächeln hat mich begrüßt... roberts (ja, robertS, er ist auf lettland).... ich maaaaahaaag ihn soo :D der is so lustig :D und kaffee-süchtig XD vllt später dazu mehr :P
wartet... hab ich grad auF lettland geschrieben? ich meinte auS!!! mit s :D:D:D ich sag ja, schlafmangel und kaffee... oh man... peinlich!!!

auf jeden fall waren meine klassenkameraden (gott, das klingt so verschult XD) grad dabei, irgendwas zu beugen (also mein neues pferd, das neue pferd, also adjektive beugen XD) ... hab ich also NIX verpasst... das haben wir ja gestern schon bei Tanja bis zum erbrechen gemacht...und wenn ich sage erbrechen, meine ich das auch so... ich hätte gestern echt fast gekotzt... weil ich das schon alles konnte und es zum erbrechen langweilig war... wir machen innerhalb des unterrichts IMMER ne pause, und nach der pause und nem kaffee ging es dann und ich hab auch was gelernt.. juhu!
aber heute war das ja was andres...
heue war es nämlich so, dass wir erst noch aussprache-übungen gemacht haben...
und einige hatten ihre "instruktion" noch nicht vorgestellt. also man sollte etwas "beschreiben" was man machen kann, der reihenfolge nach, also wenn man etwas kocht, dann macht man das zuerst und dann das und dann das usw. oder wenn man wäsche wäscht, macht man erst das und das... bla bla :D und dann hatten wir ein spiel vorbereitet... ich mit noch einer russin, die mit einem schweden verheiratet ist... und wir konnten uns aus 4 beispielen was aussuchen. wir haben uns folgenes ausgesucht:

"Tod im Kochtopf"
Famile im Restaurant, großer (Ein)Topf. Dort zeigt es sich, liegt eine tote Ratte.
Mama verflucht.
Papa diplomatisch und zurückhaltend.
Der Ober will keine Verantwortung übernehmen, kommt mit nicht ganz plausiblen Ausreden.

Ich konnte das nur so komisch übersetzen, bin ja kein Übersetzer :P Aber man merkt ja, worums geht, also ;)

Haha, wir haben das so gemacht, ich sitz am Tisch, hab ne Kappe auf (wir waren nur zu zweit und ich war der Vater), Teller, Glas, Besteck und Frau Servitör (Ober) kommt an, bringt nach Bestellung den Topf, ich mach auf und seh die tote Ratte. Wunder mich, warum da jetz ne tote Ratte drin is und der ober hüpft denn in die küche... ich also mit, weil ich ja auch noch den Koch spiele, setz mir die Kochsmütze auf und ich spiele dann also den fast blinden Koch, der Hund mit Ratte vertauscht hat... tja, er ist Viatnamese und wir geben das dann für ein spezielles viatnamesisches gericht aus... zurück am tisch sagt denn frau ober das und ich probiere die ratte... und es schmeckt mir...

ja, so grob.. LOL... etwas verrückt, aber nja, frei interpretiert :D:D

was mir so aufgefallen ist... ich wollte vorhin selten schreiben (auf schwedisch sällan) und hab gestern sellan geschrieben und wollt heut sälten schreiben... ich vermisch die sprachen schon... wuuuuaaaahhh!! hilfe!!

so, langer kaffee-beeinflusster eintrag... slut nu :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...